Badstrasse, Romanshorn (CH)

Die an der Badstrasse in Romanshorn direkt am Bodensee gelegene Villa wurde von unserer Stiftung im Jahr 2005 zu einem Drittel des Marktpreises erworben. Die Liegenschaft ist umgeben von einem grosszügigen Park mit altem Baumbestand.

Seit 1996 existiert dort die Wohngemeinschaft «Eichhorn» für Menschen jenseits der 50 auf Initiative der ehemaligen Besitzerin und Mitbewohnerin. Diese beabsichtigte mit dem Verkauf der Liegenschaft an unsere Stiftung ein möglichst langfristiges Fortbestehen ihres Projekts «Alternatives Wohnen im Alter». Die Wohngemeinschaft soll Menschen im Alter ein Zusammenleben ermöglichen, das selbstbestimmend und mit grösstmöglicher Eigenverantwortung wahrgenommen werden kann.

Standort
Badstrasse 16
Romanshorn (CH)
Baujahr
1910
Architekt
Grundstück
5905 m2
Nutzung
Villa mit 14 Zimmern, 3 Küchen und 3 Badezimmern für vier bis sieben Mitbewohner
Projektbeginn
2005

Im Zuge einer Vermögensübertragung wurde die Liegenschaft per 1. Januar 2015 in die stiftungseigene Edith Maryon AG überführt.